Dana Collakova-Mack

Dana Collakova-MackMein Name ist Dana Collakova-Mack, geboren und aufgewachsen bin ich in Gelnica, im östlichen Teil der Slowakei.

Vor 18 Jahren verließ ich meine Heimat und landete hier am Bodensee.

Meine Bilder entstehen mit Öl auf Leinwand.

Ich male seit ich Stifte halten kann, was meine Mutter immer unterstützte.

Als kleines Mädchen habe ich schon fast alle Wände unserer Wohnung mit meinen ersten Werken „verschönert“.

Meine Mutter war es, die mir den Besuch auf der Kunstschule, in meinem Heimatort Gelnica, ermöglichte, was mir dabei half, gewisse Fähigkeiten zu vertiefen.

Da ich voll Berufstätig und Allein erziehend mit zwei Kindern bin, komme ich nur noch selten zum malen.

Ich genieße es sehr, wenn ich freie Zeit für das Malen finde. Es hilft mir den Alltag und Stress zu vergessen.

Malen macht mir große Freude und ich gehe darin voll auf.

Ich halte die Bodenseekünstler-Gemeinschaft für eine sehr gute Sache. Da ich meine Bilder gerne einer breiten Öffentlichkeit präsentieren will.

Ich bin auch auf die Resonanzen gespannt.

Ölgemälde

dana.collakova-mack@bodenseekuenstler.de

Referenzen

  • 10.10.20016 – 01.2017 Ausstellung Teamwerk Ravensburg