Jumbo

JumboHallo ich bin Jumbo. Gebürtig bin ich aus Brochenzell, nach 2 Jahren in Berlin, zog es mich wieder an den Bodensee zurück. Ich habe schon alleine mehrere Tramper urlaube durch Europa unternommen. Ich bin Fußballfan von Borussia Mönchengladbach.

Ich war 20 Jahre im Betriebsrat und davon 13 Jahre als Vorsitzender.

Hauptsächlich mit Holz und Stein. Daraus fertige ich Skulpturen und Hand geschnitztes. Vor allem Herzen, in Verbindung mit Schwemmholz, Wurzeln oder Stein.

Ich begann in einem Klinikaufenthalt für meine Mitpatientinnen Häkelnadeln zu schnitzen. Nach dem Aufenthalt fertigte ich zu Hause Löffel und Salatbestecke.

Seit Ende 2014 haben es mir die Herzen in allen Formen angetan. Seit Ende 2015 auch andere Holzskulpturen.

Das Arbeiten mit Holz ist meine persönliche Ergo-Therapie. Holz lebt immer und fühlt sich einfach wunderbar an. Zudem fördert es die Kreativität und schult das Auge für die Schönheit, die uns die Natur bietet.

Die Vielfalt und Schönheit von Holzarbeiten. Jedes Werk ist ein Unikat, wie jeder einzelne Mensch auch.

Bekanntschaften mit anderen Künstlern zu knüpfen. Inspiration, Erfahrungsaustausch und die Öffentlichkeit auf meine Werke aufmerksam zu machen!

Und das wir gemeinsam mit unseren Werken anderen eine Freude bereiten.

Das Atelier Einklang in Meckenbeuren entstand unter meiner Regie. Vier weitere Künstler haben dort einen Platz gefunden, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Wir wollen mit dem Atelier anderen zeigen: „Ihr seid nicht allein und gemeinsam sind wir wieder stark!“

Wir wollen Mut machen.

Holzarbeiten

jumbo@bodenseekuenstler.de