Wer ist die BK!

Update 01.05.2017

Hier wird die Frage beantwortet wer die Bodenseekünstler sind.

Die Bodenseekünstler sind aus einer Idee im Jahr 2015 entstanden und mit der Internetseite 2016 offiziell an den Start gegangen.

Im Februar 2016 war die Internetpräsenz fertig. Seit dem geht es nach oben.

Wer steckt dahinter?

Mein Name ist Dannys. Ich bin Fotograf, Familienvater, Ehrenamtlich tätig und Gründer der „Bodenseekünstler“.

Dannys Franzen

Dannys Franzen

Die Idee für das Projekt „Bodenseekünstler“ entstand in einer Zeit, in der ich künstlerisch und kreativ sehr begabte Menschen kennen lernen durfte.

Diese Menschen hatten tolle Bilder gemalt oder gezeichnet. Ich habe Menschen kennengelernt, die tolle Sachen nähen oder häkeln konnten. Menschen die mit Ton, Holz oder anderen Materialien Werke kreierten.

Da gab es nur ein Problem: Man konnte ihre Werke nicht sehen und bestaunen,geschweige denn kaufen.

Wie entstanden die Bodenseekünstler?

Da ich selbst fotografiere und im Aufbau einer Seite war, kam mir die Idee, dasselbe mit den Künstlern zu versuchen. Ich wollte einfach nur die Bilder präsentieren, damit sich andere auch daran erfreuen können. Ich bin immer darauf bedacht, mich weiter zu entwickeln und das Beste daraus zu machen. Ich optimiere für mein Leben gerne.

Die Domain „bodenseekuenstler.de“ besitze ich schon seit 15 Jahren. Also, warum diese nicht reaktivieren und daraus ein wirklich großes Projekt zaubern? Da ich mich im Internet auskenne und auch seit 10 Jahren als Chef einer Community arbeite, war es klar.

Ich entwarf eine Homepage für Künstler, die ihre Werke dort zeigen können. Ich erschuf einen Blog, um den Menschen nicht nur in einer Art Galerie die Bilder zu zeigen, sondern auch dazu zu bloggen. Nach einer Planungsphase  und investierter Arbeit von 3 Monaten, ging die Seite zum ersten mal im Februar 2015 online.

Die Künstler vorstellen und ihre Werke zeigen, das war der Plan. Ich startete eine eigene Marketing Kampagne über Facebook, Google+, Pinterest, Twitter und Instagram.

Wo stehen Wir?

  • Wir haben eine Homepage bodenseekuenstler.de.
  • Wir werben für Künstler aus der Bodenseeregion.
  • Wir haben auf der Seite aktuell ca. 15 Künstler, die ihre Werke präsentieren, Zahl wachsend.
  • Ich besitze ein Büro, indem wir uns treffen und alles Weitere planen.
  • Das gesamte Projekt ist durch eine Person entstanden und auch heute noch arbeite ich allein.
  • Wir planen Ausstellungen und Veranstaltungen.

Kunst ist alles, was man daraus macht.

Aus Wikipedia: Das Wort Kunst bezeichnet im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist.

Der kreative Prozess und das Endprodukt.

Was bringt die Zukunft?

  • Ich will das die Kreativen und Künstler sich weiter entwickeln und auch Neues ausprobieren.
  • Ich will Künstler und Kreative unterstützen, die keine eigene Homepage besitzen.
  • Wir wollen Künstler, Galerien und Museen zusammen bringen.
  • Wir wollen eine Gemeinschaft von Künstlern und Kreativen sein, ohne Anforderung an den Bekanntheitsgrad.
  • Ich will das Künstler und Kreative durch Eigeninitiative das Leben nehmen,das sie haben und etwas daraus machen.

Wo bekomme ich mehr Infos?

Bei Fragen oder Anregungen schreibt mir einfach unter info@bodenseekuenstler.de oder geht über das Kontakt Formular, ich werde mich persönlich darum kümmern.

Eure E-Mails werden vertraulich behandelt, ihr werdet keinen Spam erhalten.

Was sind unsere Referenzen:

  • Kulturufer Friedrichshafen 2016
  • Kunstnacht Ravensburg 2016
  • Herbstmarkt Meckenbeuren 2016
  • Atelier „Einklang“ Meckenbeuren
  • Büro-Atelier Eriskirch

Ausstellungen:

  • Teamwerk Ravensburg 2016 bis ……. (bisher 3 Künstler)
Wie wird das Projekt finanziert?

Durch einen monatlichen Kostenbeitrag von 10 Euro

Bleibt Kreativ

Dannys

(Visited 54 times, 1 visits today)
Kategorie Bodenseekünstler

Hallo ich bin Dannys, Gründer und Inhaber der Bodenseekünstler. Neben dieser Seite betreibe ich noch seit 10 Jahre einen Gaming Clan. Auf meiner eigenen Seite www.dansicht-foto.de findet ihr Bilder von mir. Wenn ihr Fragen zu den Bodenseekünstlern habt bin ich euer Mann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.